Band-Biografie

Willkommen in der “Glamorous World of Rude Dude Punkrock Entertainment!” Dem unangefochtenen Entertainment-Masterpiece. Mit Stolz halten wir die Fahne hoch für die legendären Grunge- und Punkrock-Bands und schubsen deren Sound gekonnt in 2018! Hymnenhafte Songs feinster Güte, eloquente Straßenphilosophie in packenden Texten und mit einem Durst, wie er auf deutschen Bühnen heute nur noch selten zu sehen ist. Rude Dude schreiben ihre Songs selbst. Was nicht zuletzt daran liegt, dass man sich beim Covern immer an bekannte Stücke halten muss, was natürlich auch eine gewisse Disziplin voraussetzt.

Rude Dude Bandfoto full

Rude Dude Liveband & Punkrock

Als ehrliche Liveband zerlegen wir vor vollem Haus alle Bühnen zwischen Freiburg und Köln. Und dabei haben wir, die Veranstalter und Du immer das selbe Interesse: Nen unvergesslich großartigen Abend zu haben, von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden!

Seit 1999 knattern wir durch alle Livelocations, die sich das leisten können. Und bereut hat das bis heute niemand. Denn wann findet man schon ne Band, die in jedem Zustand perfekt performt, das Publikum zum Teil der Show werden lässt und die fern von dem seelenbefreiten “Millennial Whoop” durch schiere Präsenz zu glänzen weiß.

Rude Dude Bandfoto full-3

 

The Weashdrones aus Lahr

Unter dem Label “The Weashdrones” starteten Rude Dude im beschaulichen Lahr und gewann in kürzester Zeit diverse Bandwettbewerbe. Was ja eigentlich nicht viel aussagt. Denn wenn die Konkurrenz Müll ist oder Dein Drummer der Tante von der Jury schlüpfrige Versprechen macht, dann gewinnen auch die letzten Heckenpenner nen Bandwettbewerb. Bei uns waren es aber die Songs! Denn machen wir uns nix vor. Die Rude Dude Songs sind nunmal arschgeil! Was auch erklärt, warum unser “Greatest Hits”-Album weltweit gestreamt wird. Naja… da muss man fairerweise auch sagen, dass wir unsere Songs halt in irgendwelche Spotify-Playlists reinmogeln. Irgendwie kriegen wir euch alle!

Aber zurück zu “The Weashdrones”. Wir haben sehr früh festgestellt, dass man mit Gitarre(mit Gesang), Bass (ohne Gesang) und Drums (ohne Rechte) einfach das gleiche Ergebnis bekommt, wie mit ner überladenen Besetzung. Man kann halt öfter proben, kann mit einem Auto zur Show fahren und von Verpflegung und Gage bleibt auch mehr übrig. Zum Thema Gage kannste auch grad ma schnell diesen Beitrag lesen. 

Rude Dude Bandfoto full-2

Von The Weashdrones zu Rude Dude – Same hits different name

Während sich der Name “The Weashdrones” in den Köpfen des badischen Publikums traumatisch eingebrannt hat und man sich auch heute noch daran erinnert, haben wir uns 2010 entschlossen, den Namen zu ändern. So als Relaunch der Marke. Eingängiger, mehr Ansage, besseres Logo und vor allem einprägsamer. Und grad für Sticker isses halt geiler, weil schneller lesbar. Mit Hilfe unzähliger Konzertbesucher tragen die legendären Rude Dude LogoSticker zum Kölner Stadtbild bei und sind auch an unzähligen Orten rund um den Globus verklebt. 

Rude Dude Sticker und Logo

Rude Dude Sticker und Logo

Rude Dude Sticker in Köln und dem Rest der Welt

Jou, sprechen wir über die Rude Dude Sticker, die hauptsächlich in Köln hängen. Während einer Keywordanalyse kam heraus, dass “Rude Dude Aufkleber Köln” tatsächlich mehrmals im Monat über Google gesucht wird. Tatsächlich hat die stumpfe Platzierung der Aufkleber für zusätzliche Konzertbesucher gesorgt und den Eindruck von Bekanntheit dieser Band wachsen lassen.

Da fällt mir ein, dass ich die nächste Ladung nachbestellen muss. Heute ist der 23.01.2018. Mal schaun, bis wann ich das erledigt hab. Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich die Offizielle Rude Dude Website wieder an den Start bekommen hab.

Rude Dude veröffentlichen erstes Album “Boobs & Booze” und den Nachfolger “Greatest Hits”

Wir stehn auf Recycling. Is ja auch besser für die Umwelt. Also gibts unser Album nur selten auf CD, denn CDs haben sich überlebt. Und auch das damalige Weashdrones Album “Timezone” haben wir mit einem neuen und ansehnlichen Cover versehen und als das erste Rude Dude Album “Boobs & Booze” veröffentlicht.

Angereichert mit drei neuen Songs sollte 2014 das Rude Dude Album “Greatest Hits” erscheinen. Allerdings fand Seb das Coverbild so geil, dass es halt auch auf diesem Album drauf ist. Dafür ist das Album komplett vom Profi remastered und hat eben auch mehr Songs drauf. Für die Die-Hard-Fans unter euch sind alle drei Alben echte Sammlerstücke.

Und wenn dann mal irgendwann endlich die Vinyl-Ausgabe des Greatest Hits Albums am Start sein wird, dann kommen da sicher noch weitere Songs drauf. Und natürlich n Poster. Und Sticker. Und n Download Code. Yeah!

Love!

Rude Dude Punkrock Entertainment